Doppelturnier das 2.!!!


Wir haben uns dieses mal in Mettiingen im Park getroffen um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben!

 

Eine Losfee war schnell gefunden, die Tochter von Michael sollte die diesjährigen Teams zusammen losen.

 

Folgende Paarungen kamen dabei zu stande.

 

Lotta und Michael
Henrik und Wolfgang
Hermann und Volker
Wolli und Marco
Lutz und Ludger
Thomas und Achim
Erich und Lothar
Teresa und Jörg
Jenny und Gerwin

 

Das war schon mal eine gute und interessante Mischung mit einigen vielversprechenden Teams.

 

Nach dem ersten Beschnuppern und Anstoßen auf die Konstellationen, bestand die nächste Aufgabe darin, sich spontan einen Teamnamen zu überlegen. Der kreativste Name sollte in der gemeinsamen Mittagspause mit einer Flasche Sekt belohnt werden. Und so kam es, dass dann folgende Teams an den Start gingen:

 

VFB Kubb, Lotta und Michael
Dick und Doof, Henrik und Wolfgang
Pat und Paterchen, Hermann und Volker
4 Fäuste auf den König, Wolli und Marco
L&L Sticks, Lutz und Ludger
Zeitschinder, Thomas und Achim
ba trä, Erich und Lothar
8 Meter Monster, Teresa und Jörg
Winny Puuh, Jenny und Gerwin

 

Und dann konnte es auch schon losgehen. Jeder gegen jeden - 8 Spiele warteten also in der Vorrunde auf die Teams. Die besten vier, die nach Siegpunkten und Basiskubbs die Nase vorne hatten, qualifizierten sich für das Halbfinale.

 

Hier nun die Tabelle in ganzer Länge:

 

1.) 4 Fäuste auf den König, Wolli und Marco
2.) Dick und Doof, Henrik und Wolfgang
3.) ba trä, Erich und Lothar
4.) Pat und Paterchen, Hermann und Volker

5.) L&L Sticks, Lutz und Ludger
6.) 8 Meter Monster, Teresa und Jörg
7.) Winny Puuh, Jenny und Gerwin

8.) VFB Kubb, Lotta und Michael

9.) Zeitschinder, Thomas und Achim